quarta-feira, 18 de fevereiro de 2015

Budapest, eine fantastische Reise

Dieses Wochenende bin ich mit Freunden nach Budapest geflogen. Budapest, das die Hauptstadt von Ungarn ist, war für mich eine nette Überraschung. Die Stadt ist grandios und sie hat viele besondere Sehenswürdigkeiten. Ich bin am Freitag Abend angekommen und nach meiner Ankunft bin ich zum Hostel gegangen. Die Lage war sehr Central, fünf Minuten von der Altstadt. Wir haben unsere Koffer im Hostel gelassen und sind zur Alstadt gegangen. Der erste Eindruck war atemlos. Das Parlament von Budapest ist in der Nacht fantastisch.

Ist das wirklich? Wunderschön! 

Für mich ist es schwer zu glauben, aber Budapests Parlament ist schöner als der Reichstag. Wir haben auch das Budapests Schloss und Budapests Dom besucht. Alles war sehr interessant, hauptsächlich weil wir alles in der Nacht gesehen haben. Am Samstag sind wir früh zu den berühmten Budapest-Thermen gegangen. Die Sonne hat geschienen, die Temperatur war 9 grad und obwohl jetzt Winter in Europa ist, konnten wir ein Schwimmbad genießen, wie in Brasilien.

Unglaubliche Erfahrung: Schwimmen im Winter! 

Ich habe gedacht, dass das nicht möglich wäre, aber ich war total getrogen. Wie waren da über 4 Stunden, aber wir könnten den ganzen Tag dort bleiben. Am Nachmittags waren wir am Heldplatz und die Budapeste Eisbahn, die die größte Eisbahn in ganzen Europa ist. Am Abend sind wir zu einem jüdischen Denkmal, das an der Donau ist, gegangen und wir haben eine große Kirche besucht.

Die Eisbahn!
Nach der Spazierengang waren wir in einer verrückten Kneipe, die “Insta” heißt. Es war sehr lustig und ein Freund hatte Geburstag, dann haben wir gefeiert. Ich bin nicht zu spät zum Hostel zuruckgekommen, weil am Morgen wir viele Dinge zu tun hatten. Am Sonntag sind wir um 8 Uhr 30 aufgewacht und nach dem Früstück sind wir zur Altstadt gegangen. Wir haben das “Cidadela”, das ein altes Fort ist, besucht. Dieses Fort ist auf dem höchsten Ort von Budapest, wegen der Sicht ist es fantastisch. Man kann die ganze Stadt von dort sehen. Der letzte Besuch war in der jüdischen Synagoge. Das Gebäude ist sehr schön und groß und der Besuch war ganz interessant. Um 16 Uhr sind wir zum Flughafen gegangen und danach nach Berlin züruck geflogen. Budapest hat mir total gefallen und ich denke jetzt in Sommer zurückzukommen. Warum nicht?

Bis bald Buda! :)

Nenhum comentário:

Postar um comentário