quarta-feira, 11 de fevereiro de 2015

Das Berlinale Festival

Vom 05.02.15 bis 15.02.15 findet in Berlin das berühmtest Filmfestival von Deutschland statt. Dieses Festival heißt Berlinale und ich hatte die Chance an ihm teilgenommen und ich habe mich darüber gefreut. Bevor ich von meiner Erfahrung erzähle, werde ich über das Festival sprechen. Berlinale wurde 1951 geschaffen und es ist ein jährliches Festival.

Berühmter Schauspieler in Berlinale! 
Filme von der ganzen Welt werden in ihm gezeigt und normalerweise präsentieren sich Filmstars auf den roten Teppich. Zum Beispiel war dieses Jahr Natalie Portman hier. Über die Preisverleihung kann ich auch ein paar Dinge sagen. Die Preise heißen Goldenen Bär und Silbernen Bär und zwei brasilianische Filme haben sie gewonnen. "Central do Brasil" (1998) und "Tropa de Elite" (2008).

Der Bär! 
Beide sind sehr bekannt in Brasilien. Ein anderes Ding über das Festival ist, dass die Filme in verschiedene Kinos von Berlin gezeigt werden. Ich habe zum Beispiel in Friedrichstadt-Palast einen Film gesehen. Jetzt werde ich von meiner Erfahrung in Berlinale zu erzählen anfangen. Ich habe die Tickets früh gekauft, sobald sie zu verkaufen angefangen haben. Trotzdem gab es nicht viele Möglichkeiten, weil die Suche nach der Tickets heftig war. Ich hatte Glück, denn ich konnte die Tickets, die ich wollte, kaufen. Der Film heißt "Knight of Cups" und wurde von Terrence Malick gedreht. Die berühmtesten Schauspieler des Filmes sind Natalie Portman und Christian Bale. Wie ich schon gesagt habe, wurde der Film im Friedrichstadt-Palast gezeigt. Die Vorstellung war am Montag um 12 Uhr. Ich war im Kino 15 Minuten vor dem Anfang der Vorstellung, aber das Kino war fast voll. Ich habe nicht auf einem guten Platz gesessen, trotzdem konnte ich den Film sehr gut sehen. Das war das größte Kino, wo ich in meinem Leben war.

Fast ein Stadion! 
Die Stimmung war toll, aber der Film nicht so. Leider war er zu künstlerisch für mich. Trotz meiner Enttäuschung mit dem Film war ich glücklich, da ich an der Berlinale teilgenommen habe. Vielleicht habe ich nächstes Mal mehr Glück mit dem Film.

=)


Nenhum comentário:

Postar um comentário