sexta-feira, 12 de dezembro de 2014

Ich empfehle dir - Teil I

Berlin ist eine berühmte deutsche Stadt, vielleicht die berühmteste. Seine Sehenswürdigkeiten sind sehr bekannt zum Beispiel, das Brandenburger Tor, der Berliner Fernsehturm, die Siegessäule, usw, aber es gibt Orte, die niemand kennt, nur wer hier wohnt. Heute schreibe ich über nicht so berühmte Orte, die man vieles gutes Essen essen kann und viel Spaß haben kann.

Ein typisches Beispiel ist der Döner. Dieses spezielle Sandwich wurde in Berlin kreiert und es gibt sie heutzutage in ganz Europa. Deshalb gibt es hier in Berlin den ersten Dönerkiosk von der Welt. Schön, oder? Er heißt "Mustafas" und sein Döner ist mein Liebling in Berlin. Normalerweise gibt es eine lange Schlange hinter dem Kiosk, weil der Döner sehr lecker ist.

Alle Leute werden verrückte für ein Döner!
Ein anderer Kiosk, dass ich empfehle, heißt "Bugermeister". Dieser Kiosk liegt unter einer Brücke, neben der Warschauerstraße. Dort gibt es viele verschiedene Hamburger.

Man kann unter der Brück essen! Cool, oder?
Weil es in Berlin viele Vegetarier gibt, hat dieser Kiosk einen leckeren vegetarischen Hamburger. Die Erfahrung, in diesem Kiosk zu essen, ist unbeschreiblich. Nur probieren um zu wissen.

Mein letzter Tipp ist ein anderes Restaurant, das heißt Hofbrauhaus München (oder HB Kneipe). Dort kann man viele typische deutsche Essen probiert und der Preis ist nicht so teuer. Außerdem gibt es manchmal typische Konzert und deutsche Tänze dort. Die Stimmung ist Toll!

Die Kellner tragen die typische deutsche Kleidung.

Nenhum comentário:

Postar um comentário