quinta-feira, 18 de dezembro de 2014

Ein kleines Wiehnachstsfest


Überraschung! In Deutschland gibt es Käsebrot! 

Gestern habe ich mit Freunden ein tolles Weihnachtsfest organisiert. Unsere Lehrer haben auch teilgenommen und das war total super, weil wir zusammen feiern konnten. Im Fest gab es viele typische Weihnachtssüßigkeiten zum Beispiel, Dominosteine und Schokolebkuchen. Das war mein erstes Mal, dass ich eine typische deutsche Weihnachtssüßigkeiten probiert habe und ich habe sie sehr lecker gefunden. Im Fest gab es auch zwei typische brasilianische Essen: das Käsebrot und das Brigadeiro. Die Frauen meines Raumes haben das Brigadeiro gemacht und die Männer haben die Käsebrote gebacken.

Natürlich habe ich auch gebacken!

Die Brigadeiros wurden mit einem besonderen Rezept gemacht, deshalb waren sie ganz gut! Die Käsebrote waren auch fantastisch, obwohl sie nur von Männern gebacken wurden. Wir haben auch ein Wichteln gemacht. Alle Leute haben ein Geschenk bis €10 gekauft und einem Freund geschenkt. Für meinen Freund habe ich ein Marvels T-Shirt gekauft. Vor dem Schenken mussten wir unseren Freund beschreiben und die anderen durften raten, welche Person es war. Mein Lehrer hat mir etwas geschenkt und deshalb war ich sehr glücklich. Nach dem Wichteln haben wir ein paar Fotos gemacht. Die Stimmung war toll!

Nur verrückte nette Leute! Raum 302!

Nenhum comentário:

Postar um comentário